Im zweiten Auswärtsspiel (zuvor Edlau nicht angetreten und lt. Sportgericht mit 0:3 für Süplingen gewertet) wurde letztendlich die Zielstellung einen Punkt zu entführen, erreicht.
Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus. Die Süplingerinnen agierten zu langsam und ließen dem Gastgeber viele Freiheiten, ohne dass dieser aber zu erfolgsverheißenden Aktionen kam. Ein fehlerhaftes Stellungsspiel in der Gästeabwehr wurde konsequent durch Victoria S…tein nach einer halben Stunde Spielzeit bestraft. Wenige Minuten später ließ sich Svenja Rauhut, nach einem Foulspiel an ihr, zu einer Tätlichkeit verleiten und sah die rote Karte. Ein wiederholtes inkonsequentes Verhalten in der Süplinger Hintermannschaft führte zum 2:0 für Möringen. Unmittelbar vor der Pause ein schneller Süplinger Gegenstoß. Heike Klemme legte noch einmal quer zu Matthies, doch der Ball versprang.
Nach der Pause eine andere Süplinger Mannschaft. Kämpferisch wurde die Unterzahl wettgemacht und das schnelle Anschlusstor durch Judith Widdecke verlieh weitere Kräfte. Matthies konnte vom Gastgeber kaum gebremst werden und die Süplinger Hintermannschaft stand nun sicher. Trainer Krause setzte dann auf alles oder nichts und brachte in der Schlussviertelstunde noch eine Stürmerin für eine Abwehrspieler. In der 80 Minute kam Süplingen zum verdienten Ausgleich als Widdecke einen Freistoß kurz ablegte und Matthies den Ball versenkte. In der Schlussminute noch ein Schuss der Möringen innen, den Kathrin Kretschmann per Fuß parieren konnte und auf der Gegenseite einteilen. Matthies nochmals, doch ihr Schuss verfehlte um wenige Zentimeter das Tor.
Tore: 1:0 (30′) Stein, 2:0 (38′) Vohse, 2:1 (46′) Jud. Widdecke, 2:2 (80′) Matthies
Süplingen: Kretschmann – Bostelmann, Jul. Widdecke (46′ Lutter), Fittkau, Klemme, Nauthe (75′ Wiesner), Jamrath (88′ Bettge), Jud. Widdecke, J. Stefani, Matthies, Rauhut