Spiel im Schnee entschied der Gastgeber für sich

Auch aus Dölau gelang es den Grün-Weißen nicht etwas Zählbares mitzunehmen. Mit der 3:1-Niederlage rutschte man nun auf den vorletzen Platz ab.
Bei äußeren Bedingungen, die kein ordentliches Fußballspiel zuließen, gelang es beiden Teams kaum sich Torgelegenheiten zu erspielen. Auf Süplinger Seite wurde je einmal Svenja Rauhut und Saskia Matthies in letzter Sekunde vor dem Tor des Gastgebers gebremst und Dölau erzielte aus einem Ballverlust der Süplingerinnen die glückliche Führung. Kurz vor der Pause musste Katrin Kretschmann im Süplinger Tor noch einmal klären.
In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel drehen, doch gegen insgesamt kämpferisch stärkere Hallenserinnen mussten zwei Gegetreffer hingenommen werden. Die Bälle auf die Süplinger Spitzen blieben im Schnee hängen und bei mehreren Zentimetern Schnee auf dem Kunstrasenplatz waren auch im Spiel Frau gegen Frau technisch nichts zu machen. Einsatzstark konnte Dölau die Süplinger Angriffsbemühungen ersticken. Erst fünf Minuten vor Ende die größte Gelegenheit zum Anschlusstreffer als Matthies völlig frei gespielt am Pfosten scheiterte. Kurz darauf dann doch noch der Ehrentreffer durch Anne Bartke.

Süplingen: Kretschmann – Jul. Widdecke, Bartke, Flohr, Nauthe, Jud. Widdecke, Lutter (80′ Koch), Jamrath, Bostelmann, Rauhut, Matthies

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s