Süplingen gewinnt die 3. Auflage

Die dritte Auflage des vom Autohaus Lüders Calvörde gesponserten Frauenfußball-Hallenturniers um den Mazda Cup hatte viele spannende Spiele bereit und endete in diesem Jahr mit dem Sieg der gastgebenden Süplinger Mannschaft.
Süplingen war dabei in sechs Spielen erfolgreich und zweimal trennte man sich remis. Da Gardelegen kurzfristig absagte und keine Ersatz gefunden werden konnte, wurde das Turnier lediglich mit fünf Mannschaften, dafür aber als Doppelrunde, ausgespielt. Erstmals nahm Blau-Weiß Breitenhagen in Süplingen teil. Nach verschlafener Hinrunde (nur ein Sieg gegen Bebertal) verlor man in der Rückrunde nur gegen Süplingen und blieb in allen weiteren Spielen siegreich. So wurde der Kampf um die Plätze nochmal spannend. Bebertal reiste ohne Wechselspieler an und erhielt noch Unterstützung von zwei Süplinger Spielerinnen. Trotz starker Leistungen der Torfrau reichte es aber nur für den letzten Platz. Zwischen Platz 2 und Platz 4 lag am Ende lediglich ein Punkt. Die FSG Walsleben/Rochau/Arneburg konnte aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz vor den Ohrekickern aus Wolmirstedt einnehmen. Während das Eröffnungsspiel zwischen Pokalversteidiger Walsleben und Süplingen torlos endete, konnten in allen weiteren Spielen mehrere Treffer bejubelt werden. Torschützenkönigin wurde die Süplingerin Saskia Matthies mit 8 Treffern. Als beste Torfrau wurde Jessica Jaffke (Breitenhagen) ausgezeichnet.

Abschlusstabelle:
1. Süplingen 20 Punkte +24 Tore
2. Walsleben 13 Punkte +5 Tore
3. Wolmirstedt 13 Punkte -1 Tor
4. Breitenhagen 12 Punkte +4 Tore
5. Bebertal 0 Punkte -32 Tore

DSC_0534DSC_0538


3 Gedanken zu “Süplingen gewinnt die 3. Auflage

  1. Hallo…Ich als Trainer der SV Blau-Weiß Breitenhagener Frauenmannschaft möchte mich im Namen der Mannschaft noch mal für das tolle Turnier bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet. Gerne würden meine Mädels und ich beim nächsten mal wieder daran Teilnehmen.Wir wünschen euch weiter viel Erfolg für eure Saison. Hoffen auf ein baldiges wiedersehen. Viel Grüße die Mädels aus Breitenhagen und Trainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s