Freude in Süplingen

Am 20. Januar haben die Kreismeisterschaften des Landkreises Börde im Paarwettbewerb (Frauen, Mixed und Herren) stattgefunden. Dabei tritt jeweils ein Team aus zwei Personen an, die jeweils abwechselnd die Kugeln spielen müssen. Zur Wahrung der Neutralität wurde die Sechsbahnenanlage in Genthin als Austragungsort gewählt.
In der Damenkonkurrenz setzten sich die Titelverteidigerinnen und Seriensieger vom SV Grün-Weiß Süplingen souverän durch. Mit 883 Holz hielten Denise Witschel und Kristin Zimmermann ihre Verfolgerinnen Claudia Moissl und Birgit Schäkel-Dittmann von der SG Blau-Gelb Alleringersleben mit 864 Holz auf Distanz. Platz drei ging ebenfalls an den Grün-Weiß Süplingen mit der Paarung Anette Witschel und Sabine Borde, die 805 Holz erspielten.
Beim gemischten Doppel gingen in diesem Jahr einige neu zusammengestellte Pärchen an den Start, weshalb die Favoritenrolle im Vorfeld schwer auszurechnen war. Die Titelverteidiger Kristin Zimmermann und Stefan Neubauer, die bereits das dritte Mal für den Kreisverein Börde zusammen antraten und im Jahre 2017 sogar den Landesmeistertitel erringen konnten, haben mit 885 Holz zwar ihr Vorjahresergebnis verbessert, am Ende mussten sie sich aber aufgrund starker Konkurrenz mit der bronzenen Medaille zufrieden geben. Platz zwei belegten Denise Witschel (Süplingen) und Sören Görg (Colbitz) mit 888 Holz. Mit 895 Holz gingen schließlich die neuen Kreismeister der SG Blau-Gelb Alleringersleben von der Bahn (Claudia Moissl und Jens Heidkamp).
Im Herrendoppel setzten sich Sören Görg und Stefan Neubauer (beide HSV Colbitz) mit 892 Holz vor Christian Frank/Jens Heidkamp (890 Holz, Alleringersleben) und Norman Gladow/Werner Mainzer (878 Holz, Colbitz) durch.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s