Pouch/Rösa konnte Süplinger Siegesserie nicht stoppen

Das erwartet schwere Auswärtspiel fand leider auf einem Rasenplatz statt, der ein technisch gutes Spiel kaum zuließ.
So war mehr kämpferischer Einsatz gefragt, was beide Teams auch in die Waagschale warfen. Bereits nach einer Viertelstunde konnte Süplingen, nachdem sich Stephanie Eiselt auf der linken Angriffsseite durchgesetzt hatte, durch Anne Bartke in Führung gehen. Der Gast war auch in der Folgezeit spielbestimmend und die Abwehrreihe ließ keine Möglichkeiten zu. Doch der entscheidende letzte Pass kam nicht an. Sich mehrende Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zugunsten des Gastgebers brachten den sonst ruhigen Süplinger Trainer an der Außenlinie in Rage. „Ein Lob den Mädels, dass sie besonnen blieben und damit den Grundstein für den Erfolg legten“, so Coach Uwe Krause.
Nach eindeutiger Abseitssituation und Fehler von der sonst auf der Torlinie gut stehenden Linda Scheer im Süplinger Gehäuse kam der Gast zu Beginn der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. Nun dauerte es einige Minuten bis Süplingen wieder ins Spiel fand. Nach gut einer Stunde Spielzeit brachte Judith Widdecke den Ball zum langer Pfosten und Stefanie Wrobel konnte die erneute Führung erzielen. In diesem intensiv geführten Spiel erfolgte dann durch Saskia Matthies per Foulstrafstoß (Foul an Bartke) eine Viertelstunde vor Spielschluss die Vorentscheidung zum 3:1. Pouch/Rösa steckte dennoch nicht auf und kam per Fernschuss in der Nachspielzeit noch zu einem Lattentreffer.

Süplingen: Scheer – Flohr, Jul. Widdecke, Bostelmann, Fittkau, Klemme, Jud. Widdecke, St. Wrobel (80′ Wiesner), Matthies, Bartke, Eiselt (88′ Koch)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s