Klarer Heimerfolg gegen Maasdorf

Im ersten von drei Heimspielen in Folge setzten sich die Süplingerinnen deutlich mit 6:1 gegen Maasdorf durch.
Hierbei dauerte es ein Weile bis der Gastgeber ins Spiel fand. Der Führungstreffer resultierte dann aus dem Fehler der Maasdorfer Torfrau, die einen Eckball durch die Hände gleiten ließ und Judith Widdecke konnte den Ball per Kopf über die Linie drücken. Bei einem fulminanten Schuss von Mara Lutter machte die Gästetorfrau ihren Fehler wieder gut. Süplingen dominierte nun das Match, erspielte sich jedoch nur wenige gute Gelegenheiten oder verfehlte das Tor knapp. Ein schöner und schnell gespielter Angriff über vier Stationen endete nochmals bei der Maasdorfer Torfrau, doch wenig später konnte die frei gespielte Saskia Matthies zum 2:0 erhöhen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Süplingen auf eine offensivere Spielweise um. Nach und nach erhöhte sich der Druck auf die Gäste, die sich nur noch mit einer unfairen Gangart gegen die spielerische Überlegenheit der Heimelf zu helfen wussten. Als Matthies erneut in Szene gesetzt wurde, erhöhte diese auf 3:0. Die Spielerin sollte an diesem Tag noch die Torschützin vom Dienst werden. Mit zwei verwandelten Foulstrafstößen (4:0 und 6:1) und einer feinen Einzelaktion zum 5:0 führt sie die Torschützenliste in der Liga an. Auf der Trainerbank ärgerte man sich lediglich über den Gegentreffer, da alle Spielerinnen nach vorn agierten und so Anna Bostelmann allein gelassen wurde.

Aus den verbleibenden sechs Spielen benötigt der Aufsteiger nur noch sieben Punkte für den Meistertitel. Den Grundstein will man in den beiden folgenden Heimspielen (Ostermontag gegen Glauzig und am 23. April gegen Halle/Neustadt, je 14 Uhr) legen.

Süplingen: Kretschmann – Jul. Widdecke (50′ Nauthe), Flohr (39′ Bostelmann), S. Wrobel, Fittkau, Klemme, Jud. Widdecke, Rauhut (50′ Bartke), Lutter, Eiselt (55′ Stefani), Matthies

Torfolge: 1:0 (25′) Jud. Widdecke, 2:0 (35′), 3:0 (49′), 4:0 (61′), 5:0 (66′) Matthies, 5:1 (80′) Schilling, 6:1 (89′) Matthies


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s