Mit 2:0 zum ersten Heimerfolg

Am gestrigen Samstag bezwangen unsere Grün-Weißen die Gäste aus Wanzleben mit 2:0 und sicherten sich so den ersten Heimerfolg.

Schon früh versuchte man, dem Gegner sein Spiel aufzudrücken, doch richtige Gefahr fürs Gästetor kam noch nicht auf. Das änderte sich erst nach der Trinkpause, die bei einer Temperatur um 30 Grad auch dringend notwendig war, als ein Abstoß von Wulff den Kopf von Jacobs fand, der den Ball mit dem Kopf perfekt in den Lauf von Otremba verlängerte. Letzterer ließ sich dann nicht zweimal bitten und traf in der 26. Spielminute zum 1:0. Das Spiel danach gestaltete sich ähnlich wie vor der Trinkpause. Erst kurz vor der Halbzeit belohnte Jacobs die grün-weißen Angriffsbemühungen erneut, als er den Ball aus kurzer Distanz am Torwart vorbei in die Maschen haute. Mit dem 2:0 ging es dann in Halbzeit.

Mit der Führung im Rücken sollte es sich eigentlich einfacher spielen lassen, doch ließen unsere Jungs dieses Gefühl nach Wiederanpfiff vermissen. Viele kleine Fehler in der Defensive luden Wanzleben immer wieder zu Chancen ein, die diese aber nicht zu verwerten wussten bzw. in letzter Sekunde noch geklärt werden konnten. Glück hatten wir dann auch, als der Strafstoß-Pfiff bei einem strittigen Zweikampf in unserem Sechzehner ausblieb. Mitunter dem Wetter geschuldet ließ die zweite Hälfte insgesamt wenig spielerische Klasse zu, sodass nicht mehr viel passierte und die 2:0-Halbzeitführung letztendlich auch den Endstand bedeutete.

Mit diesem ersten Heimerfolg klettert unsere Mannschaft auf Platz 7 der Tabelle, wo sie mindestens zwei Wochen verbleiben wird, steht doch am nächsten Wochenende zunächst einmal die nächste Pokalrunde an. Dort empfangen wir am Samstag um 15:00 Uhr auf heimischen Geläuf die Landesklasse-Mannschaft vom SSV Samswegen 1884.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s