Sieg im zweiten Testspiel

Im ersten Testspiel auf heimischem Rasen konnte unsere Herrenmannschaft gegen die SG Eintracht Nordgermersleben 1919 e.V. mit 2:1 gewinnen. Rund 80 Zuschauer konnten unter Flutlicht beobachten, wie sich unsere Herren im zweiten Testspiel verdient, wenn auch knapp, gegen den Kreisligisten durchsetzten.

Schon nach 2 Minuten stellt M. Constabel nach einem Steilpass von Fest auf 1:0. Nur 4 Minuten später behauptet Fest den Ball im Strafraum, wird gefoult und erhält einen Elfmeter. M. Otremba kann diesen gekonnt verwandeln, indem er den Gästekeeper in die falsche Ecke schickt. Fortan entwickelt sich ein Spiel, in dem Süplingen die Kontrolle übernimmt und deutliche Fortschritte zum Flechtingen-Spiel erkennen lässt.

Zur Halbzeit wird umgestellt und durchgetauscht. Nordgermersleben kommt immer besser ins Spiel und kann erste offensive Akzente setzen. Schließlich ist es die 64. Minute, in der eine „verunglückte“ Flanke in das von Ersatzkeeper Tippelt gehütete Tor segelt. Tippelt entschärft noch zwei Angriffe der Gäste stark, während die Kräfte bei beiden Mannschaften nachlassen. Einige offensive Akzente können unsere Süplinger Herren noch setzen, ehe Schiedsrichter Kaiser das Spiel beendet.

Am Ende stehen ein erstes Erfolgserlebnis und weitere Erkenntnisse, die helfen werden, eine entwicklungsreiche Vorbereitung zu gewährleisten.

Wir danken der SG Eintracht Nordgermersleben 1919 e. V. für ein faires Testspiel und wünschen viel Erfolg in der neuen Saison.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s