Duell der Grün-Weißen Fußballfrauen ging an FSG Süplingen Bebertal!

Im letzten Saisonspiel konnten die Fußballerinnen der FSG nochmals einen nicht erwarteten Erfolg landen.

Mit Kampf und Leidenschaft und gegelegentlich auch ein wenig Glück wurde Potzehne mit 4:2 bezwungen. Bereits nach nicht einmal fünf Minuten hatte Lea Kossow frei vor dem Gästetor die große Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber an der Potzehner Torfrau. In der 10. Minute machte nach einen schnellen Gegenstoß es Maja Frost besser und erzielte das 1:0, nachdem Marsha Jamrath den Ball klug in die Gasse spielte.

Kurz darauf hatte Frost eine weitere gute Möglichkeit, aber statt dem 2:0 fiel im Gegenzug der Ausgleich durch Lucy Göring, nachdem beide Außenverteidiger nicht auf der Höhe waren.

3 Minuten später stellte allerdings Amy Ciszek die Führung des Gastgebers wieder her und nach 28 Minuten erhöhte Frost auf 3:1.

Noch vor der Pause verkürzte der Gast durch Sophie Schwarz auf 3:2

In der 2. Hälfte verlagerte sich das Spiel immer mehr in Richtung des Tores der FSG und Anne Borufka konnte sich einige Male im Tor auszeichnen bzw. rettete das Aluminium.

Da zwei Überzahlangriffe des Gastgebers nicht konzentriert ausgespielt wurden, blieb es bei dem knappen Ergebnis, ehe kurz vor Schluss Frost mit ihrem dritten Treffer den Schlußstand mit 4.2 markierte.

So fand das Ende der Saison und des Bestands der Spielgemeinschaft noch ein schönes Ende.

Nun werden in Süplingen händeringend neue Spielerinnen samt Torfrau gesucht und zum Schnuppertraining am 23.Juni um 18 Uhr auf dem Süplinger Sportplatz geladen!


Hinterlasse einen Kommentar